Deutschland hat mich wieder – Das Ende einer langen Reise


      Keine Kommentare       Mathias       AllgemeinReise-Berichte      


Puh, was war das nur für eine wahnsinnig großartige Reise! Nach 165 Tagen auf Tour bin ich wieder im schönen Bayern, München gelandet. Jetzt heißt es erst mal die Eindrücke aus 25 Ländern zu verarbeiten. Ich habe wahnsinnige viele Abenteuer erlebt, tolle Menschen getroffen und viele spannende Geschichten zu erzählen.

Mein großer Traum ist zu Ende geträumt. Von den letzten Reisepartnern in Panama wurde ich gefragt, ob ich traurig bin, jetzt nach Hause zu gehen. Ich sagte, traurig sei das falsche Wort. Ich bin eher melancholisch, dass die Reise zu Ende ist, aber trotzdem bin ich innerlich einfach glücklich. Mein Lebenstraum war es, die Welt zu sehen und jetzt habe ich während einer Reise einmal um die Welt 25 Länder bereist. Ich bin glücklich, dankbar und stolz zugleich, dieses wahnsinnige Abenteuer erlebt zu haben!

Ich werde noch eine Zusammenfassung und Statistik zur Reise verfassen.

 


 

English part:

My journey is over! I experienced so many amazing adventures, met so many interesting people and have a backpack full of stories with me now! After 165 days on the road my journey ended in Munich in good old Germany. I have to deal with the impressions of 25 countries now in my mind. 🙂

Some people in Panama asked me, if I am sad now that my journey is over. I said that sad is the wrong word. I am a little bit melancholic because my trip is over, for sure. But on the other hand I am just satisfied, happy and proud that I did this incredible adventure!

I will write a resumee and some statistics about the journey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner