Flughafen Memmingen: Neues Reiseziel ab 01. November 2014


      Keine Kommentare       Mathias       AllgemeinReise-News      


Flughafen Memmingen

Ich bin schon öfters vom Flughafen in Memmingen geflogen. So bin ich von dort beispielsweise nach Edinburgh oder schon öfters nach London geflogen. In Fachkreisen ist dieser auch als Allgäu Airport oder München West (FFM) bekannt.

Ich finde den Flughafen Memmingen einfach gut. DarĂĽber wird noch ein eigener Artikel erscheinen.

Neben den bisherigen Zielen, die vom Flughafen Memmingen erreichbar sind, kommt ab 01. November 2014 ein neues Ziel dazu. Die Fluggesellschaft Wizz Air bietet nun Flüge nach Temeswar in Rumänien an. Ein kleiner Blick auf die Landkarte verrät die Position des Ortes. 🙂 Bei den Einheimischen ist die Stadt unter dem Namen Timișoara bekannt. Mit ca. 320.000 Einwohnern ist dies die drittgrößte Stadt in Rumänien. Sieht prinzipiell nicht so schlecht aus, ob das wirklich ein Ziel von mir wird, bleibt vorerst mal in den Sternen stehen.

Wizz Air startet jeweils Dienstag und Samstag zum neuen Reiseziel nach Temeswar. Um mal eine grobe Preisvorstellung zu bekommen, habe ich nach Flügen von Memmingen nach Temeswar im März gesucht. Die Einzelflüge kosten jeweils ca. 25 Euro. Dazu kommen dann noch die Bearbeitungsgebühren und die Gepäckgebühren. Ein normales Gepäckstück kostet bei Wizz Air ca. 20 Euro zusätzlich. Ich denke, insgesamt wird das ganze Paket dann um die 100 Euro kosten, vermutlich etwas günstiger. Mit Wizz Air habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Die bisherigen Reiseziele vom Flughafen Memmingen bleiben unverändert bestehen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Kann schon jemand Erfahrungen zu Wizz Air oder Temeswar teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner