Prognose für 2015 sieht kaum steigende Flugpreise


      Keine Kommentare       Mathias       AllgemeinReise-News      


Airbus A380 zum Thema Flugpreise

Viele, die auch 2015 per Flugzeug verreisen möchte, können nun endlich durchatmen. 🙂
Laut einer neusten Studie der Beratungsfirma Advito werden die Kosten für Flugreise im Jahr 2015 nur sehr leicht steigen. Erwartet werde nur eine Steigerung im Angleich an die Inflationsrate.

In Gebieten wie Europa oder Asien seien auf Grund des großen Wettbewerbs Preissteigerungen einfach nicht möglich, da die Kunden sonst auf andere Fluggesellschaften ausweichen würden. Durch die vielen Kurzstrecken und Billigairlines, gibt es für die Kunden vielfältige Möglichkeiten.

In der USA sieht es tendenziell leicht anders aus: Dort können die Flugpreise wegen weniger Wettbewerb auch leicht steigen.

Für uns sind das gute Nachrichten, wobei wohl die wenigsten wegen der Flugpreise für das nächste Jahr bereits in Sorge waren, oder?

Habt ihr für 2015 schon Flugreisen gebucht?

Quelle: Donau-Zeitung, 23.09.2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner