Unser Name Project Deborah …


      Keine Kommentare       Mathias       AllgemeinWir      


Project Deborah Logo Collage.

„Warum nennt ihr das eigentlich Project Deborah?“

Die Frage haben wir schon massig gestellt bekommen. Deswegen schreiben wir hier für alle die Antwort nieder. 🙂

Eigentlich ist die Antwort ja ganz einfach. Aber ich hole nochmal kurz aus.

Im Studium und teilweise auch im Arbeitsleben waren wir es einfach gewohnt, allen aktuellen Dingen / Projekten / Teams usw. diverse Namen zu geben und durften dabei (oftmals) unserer Kreativität freien Lauf lassen. Für unseren Blog brauchten wir natürlich auch noch einen Namen. Uns war von Anfang an klar, dass wir nicht „Daniel-und-Mathias-reisen-um-die-Welt.de“ nehmen wollten. Es sollte etwas „unpersönliches“ ohne unsere Namen und etwas „geheimnisvoll“ (wie eben unsere Reise ins Ungewisse) sein.

Da Daniel’s Kreativität bei sowas schnell an die Grenzen stößt ( 🙂 ), durfte ich mir Gedanken machen. Irgendwie wollte ich daraus ein Projekt machen. Ursprünglich war dann der Gedanke, dass jedes unserer Reiseprojekte einen anderen Frauennamen bekommen sollte. Durch das Faible für die englische Sprache (viel cooler und so 😎 ), wurde der Vorname englisch gewählt. Nach ein paar Ãœberlegungen fanden wir den Namen „Deborah“ für unsere erste Reise passend. Wir kennen beide im echten Leben keine Deborah und es hat keinen Bezug zu einer lebenden bekannten Person. Vielleicht ändert sich dies auf einer unserer Reisen noch und wir lernen eine Deborah kennen. 🙂

Die tollen Logos hat uns dann nachträglich mein guter Freund Dominik gemacht. Auf dem Bild siehst du die Auswahl, die er uns als Vorschläge für das neue Logo von Project Deborah gemacht hat. In der Mitte ist dann das Logo für welches wir uns entschieden hatten. Die Farben wurden noch angepasst und fertig war das neue Logo! Danke Dominik! 🙂

Ein Blog kann dauerhaft nur unter einem Namen wachsen und so rückten wir von der Idee mit den wechselnden Frauennamen wieder ab und bleiben bis heute bei Project Deborah!

 

Wie gefällt dir der Name so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert